Pfarrbüro St. Viktor · Bült 1a · 48249 Dülmen 02594 97995-200 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Segnungen und besondere Feiern

Ehejubiläum

Neben den Sakramenten gibt es in der katholischen Kirche verschiedene Segnungen und besondere Feiern. Sie können Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen begleiten und ihnen Gottes Nähe und seinen Segen zusprechen.

In unserer Pfarrei bieten wir verschiedene Möglichkeiten an. Wenn Sie einen besonderen Anlass haben oder eine persönliche Situation im Gebet und unter den Segen Gottes stellen möchten, sprechen Sie uns gerne an.


Haus- und Wohnungssegnung

Ein neues Zuhause ist ein besonderer Schritt. Auf Wunsch kann eine Wohnung oder ein Haus gesegnet werden. Gemeinsam mit Ihnen wird eine passende Form für die Segnung vereinbart.

 

Segnung von Ehejubilaren

Ein Ehejubiläum ist ein schöner Anlass, auf die gemeinsamen Jahre zurückzublicken und für den gemeinsamen Weg zu danken. Ehepaare können sich zu ihrem Jubiläum den Segen Gottes zusprechen lassen.

 

Gebet und Segen in besonderen Lebenssituationen

Manchmal gibt es Situationen im Leben, in denen man sich ein gemeinsames Gebet oder den Segen Gottes wünscht. Das kann zum Beispiel bei einem besonderen persönlichen oder familiären Anlass sein.
Wir nehmen uns Zeit für Ihr Anliegen und schauen gemeinsam, welche Form dafür passend ist.

 

Sie haben einen anderen Wunsch?

Die genannten Beispiele sind nur einige Möglichkeiten. Wenn Sie einen anderen Anlass haben oder sich eine besondere Segnung oder ein Gebet wünschen, wenden Sie sich gerne an unser Seelsorgeteam >.

Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam nach einer passenden Form zu suchen.